Online-Vortragsreihe

Video: Krise, Krieg und Katastrophe – Wie gesunder Medienkonsum gelingt

Der tägliche Medienkonsum und die ständige Flut an Nachrichten beeinflussen unser Denken, Fühlen und Handeln – oft mehr, als uns bewusst ist. Dabei scheinen negative Schlagzeilen die Oberhand zu gewinnen. Doch warum ist das so? Und wie können wir unseren Medienkonsum bewusster und gesünder gestalten?

 

Ronja von Wurmb-Seibel (Journalistin, Autorin und Filmemacherin) teilt ihre Erfahrungen und gibt wertvolle Tipps, wie wir trotz der Flut an Informationen zu einem ausgewogenen und konstruktiven Miteinander beitragen können. Dieser Vortrag eröffnet einen neuen Blick auf die Medienwelt und lädt dazu ein, die positiven Möglichkeiten zu entdecken.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/2NejjsORod4?feature=shared

Das Angebot ist Teil der Vortragsreihe „Meine Meinung, meine Wahl – Wie Meinungsbildung im Netz funktioniert“ von LFK und „Silver Tipps – Mit Freude online“. Weitere Informationen zu den Vorträgen aus der Reihe „Meine Meinung, meine Wahl“ finden Sie hier.

Dieser Artikel gibt den Sachstand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wieder. Datum: 23. April 2025